Sinn und Unsinn – Körperkrisen? Konzepte? Worum geht es?

Jeder hat mal eine “körperliche Krise”. Zu dick, zu dünn, schlechte Haut, dünnes Haar, Unverträglichkeiten – oft sind es Kleinigkeiten, manchmal aber können auch kleine Unliebsamkeiten uns sehr belasten.
Doch wir sind alle normale Menschen mit normalen Problemen. Und unser Körper ist etwas, das wir pflegen sollten. Krisen sollten wir uns jedoch ebenso zugestehen. Dünnes Haar wird nie von alleine voll und dick und Cellulite löst sich durch Sport und gesunde Ernährung allein auch nicht in Luft aus. Wir sollten uns unsere Krisen zugestehen. Manchmal ist es ok an sich zu zweifeln, hin und wieder auch zu verzweifeln. Wichtig ist aber, sich wieder zu fangen und das Beste aus seinem eigenen “Desaster” zu machen. Wege gibt es viele, Anreize und Ziele. Man darf nur nicht vergessen, dass wir alle auf unsere Weise schön sind, auch wenn wir stets versuchen uns zu optimieren. Dieser Drang wohnt uns Menschen einfach inne.

Und einige Anreize und Ideen, auch Selbstversuche, Wirres und Witziges, Konzepte und Rezepte, möchte ich hier zum Thema Selbstoptimierung, Fitness, Abnehmen und Co. zum Besten geben.

Dies alles sind nur Denkanstöße, Optionen, Ideen, Erfahrungen – ich bin in nichts ein Profi, lediglich ein Freund der Recherche und des Ausprobierens. Jeder geht seinen Weg, aber manchmal ist es schön, wenn man jemanden beim Gehen nach der Richtung fragen kann. Welche man einschlägt entscheidet am Ende jeder für sich. Und manchmal hat es auch seinen Sinn sich zu verlaufen, zum Beispiel zu diesem Blog.

Herzlich Willkommen! Ich freue mich ein Stück mit dir gehen zu dürfen!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s